Raiffeisen Schweiz

Raiffeisen Schweiz

Vorsorge verständlich erklärt

Vorsorge verständlich erklärt

Für die Video-Reihe «Vorsorge konkret» durften wir zusammen mit Raiffeisen Schweiz die Folge zur 2. Säule produzieren. Daraus entstanden Clips in drei verschiedenen Sprachen für die ganze Schweiz sowie unterschiedliche Formate für Instagram, Facebook und LinkedIn.

#film #videostatements #colorgrading #crossmedial #socialmedia

Play Video
In der Video-Reihe «Vorsorge konkret» beantwortet der Vorsorge-Experte Tashi Gumbatshang Fragen zum Thema Vorsorge, die ihm Menschen auf der Strasse über ein IPad stellen. Das Konzept stammt vom Kunden. XEEH hat die Frage- und Antwort Clips produziert und zu einem informativen Video geschnitten. Die Aufnahme im flachen Farbprofil ermöglichte uns mehr Freiheit im Color Grading: Das Ziel war ein möglichst natürlicher Look, der in die Raiffeisen-Welt passt. Wir konnten den vom Kunden gewünschten Look noch verfeinern, indem wir die Töne subtil verstärkten und einzelne Farben selektiv hervorhoben. Das Besondere bei diesem Projekt war, dass aus einem langen Video ganze 45 kürzere Clips in unterschiedlichen Sprachen und in verschiedenen Formaten für diverse Social Media Kanäle entstanden sind.
kal-visuals--AYE7_H60AU-unsplash-2

Video und Multimediaproduktionen aus der Ostschweiz