Figurentheater St.Gallen

Figurentheater St.Gallen

Frag Filou

Frag Filou

Kinderlachen soll auch in der Pandemie nicht verstummen. Dies die Idee des Figurentheaters St.Gallen. Weil keine Vorstellungen möglich waren, entwickelte das Theater mit uns eine Kindersendung für Zuhause.

#kultur #covid #figurentheater #kindersendung #webserie

Play Video
Die Bühne blieb leer. Der Vorhang zu. Für die Kulturbranche war das erste Halbjahr 2021 sichtlich schwer. Aus diesem Grund suchte das Figurentheater St.Gallen neue Lösungen um ihre Geschichten und Figuren, statt auf der Bühne, den Menschen zu Hause zu präsentieren. So entstand die Idee für die Webserie „Frag Filou“ in der das Maskottchen des Theaters Fragen von Kindern beantwortet. Zusammen mit XEEH wurden die Drehbücher für insgesamt drei Folgen erarbeitet. Danach ging es ans Modellieren des Bühnenbilds. Für einmal stand nicht das Publikum im Mittelpunkt, sondern die Kameras. Licht, Ton und Farbe mussten perfekt aufeinander abgestimmt werden. So entstanden innerhalb von vier Drehtagen drei Folgen für das junge Publikum.
Play Video
kal-visuals--AYE7_H60AU-unsplash-2

Video und Multimediaproduktionen aus der Ostschweiz