Energieagentur
St. Gallen

Energieagentur
St. Gallen

Virtueller Energiekongress 2021

Virtueller Energiekongress 2021

Die Energieagentur St. Gallen hat uns im Frühling 2021 kontaktiert und nachgefragt, ob wir kurzfristig für eine komplexere Videoproduktion einspringen können. Es ging dabei um eine umfassende Produktion eines Energiekongresses, welcher aufgrund der Pandemie nicht physisch durchgeführt werden konnte. Alle wichtigen Parameter waren bereits definiert und wir hatten nur wenige Tage Vorbereitungszeit.

#mobilesstudio #liveshow #studioproduktion

Play Video
Da die Drehbücher für die insgesamt fünf Studioproduktionen bereits erstellt waren, ging es bei uns vor allem um die technische Umsetzung. So mussten noch kurzfristig Projektionsgeräte angeschafft werden, damit das Monitoring vor Ort umgesetzt werden konnte. Wir waren mit insgesamt vier Mitarbeitern vor Ort. Eine Gesamtregie, ein Audiotechniker und zwei Kameraleute bildeten unser Team. Dazu kamen der Projektleiter des Auftraggebers (ein externer Kommunikationsspezialist) und eine Maskenbildnerin. Durch die Sendungen führte mit Sonja Hasler eine professionelle Moderatorin vom Schweizer Fernsehen SRF. Die nationalen und internationalen Gäste waren teils vor Ort oder wurden via Live-Schaltung dazu genommen. Der Wunsch der Energieagentur, die Sendungen wie eine Live-Sendung zu produzieren konnte während zwei Produktionstagen reibungslos umgesetzt werden. Die Sendungen wurden danach in einem vom Kunden bestimmten Zeitablauf auf deren Homepage und Social-Media-Kanälen ausgestrahlt.
Play Video
Play Video
Play Video
Play Video
kal-visuals--AYE7_H60AU-unsplash-2

Video und Multimediaproduktionen aus der Ostschweiz